Qualitätsmanagement

Die Volkshochschule Norderstedt setzt auf ausgezeichnete Qualität und stellt sich im Qualitätsmanagement immer wieder erfolgreich neuen Anforderungen.
Festgeschriebene Qualitätsstandards und transparente Organisationsstrukturen bilden die Basis für eine erfolgreiche und bis heute kontinuierliche Qualitätsverbesserung unserer Arbeit. Unsere Qualitätsmaßnahmen stehen stets im Bezug zu unserem kundenorientierten Leitbild und unserer Definition gelungenen Lernens.
Als moderne Weiterbildungseinrichtung orientieren wir uns mit unserem Angebot an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden und sind darüber hinaus ein zentraler Ort für Kommunikation und Integration in Norderstedt.
Die Trägerzulassung nach AZAV ermöglicht es der Volkshochschule Norderstedt, im Bereich der Arbeitsförderung zertifizierte Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung sowie zur beruflichen Weiterbildung anbieten zu können.

Qualitätsbeauftragte
Andrea Zimmermann