Kunst/Kultur
Kultur / Kursdetails

Auf den Spuren von Georg Philipp Telemann


Kursnummer C52204
Beginn Fr., 04.06.2021, 13:00 - 14:15 Uhr  
Kursgebühr 13,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Burkhard Kleinke
Kursort
Hamburg
Georg Philipp Telemann war ein Komponist in der Barock-Zeit. Er studierte in Leipzig und arbeitete u.a. in Eisenach und Frankfurt am Main.
1721 kam er nach Hamburg und lebte hier 46 Jahre bis zu seinem Tod im Jahr 1767. Telemann hatte viele Ämter in Hamburg, z.B. Kirchenmusikdirektor, Kantor der Gelehrtenschule des Johanneums und Leiter der Oper am Gänsemarkt. Sein Nachfolger in Hamburg wurde sein Patensohn Carl Philipp Emanuel Bach.
In einem kompakten Rundgang begeben wir uns auf Spurensuche von Telemann - von der St. Jacobi Kirche bis zur Hamburger Kulturbehörde.
Treffpunkt: vor dem Eingang der Hauptkirche St. Jacobi, Jakobikirchhof 22, 20095 Hamburg.




Datum
04.06.2021
Uhrzeit
13:00 - 14:15 Uhr
Ort
Hamburg