Gesellschaft
/ Kursdetails

vhs goes green 2: Klima und Beteiligung: Wie können wir vor Ort wirksam werden?


Kursnummer M11072
Beginn Mi., 22.04.2026, 18:00 - 19:30 Uhr  
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Jonathan Seim
Kursort
Online
In der Webinar-Reihe „Klima und Wir“ spricht Dr. Jonathan Seim, Referat Bürgerbeteiligung der Stadt Wuppertal, darüber, wie wir in unserer Gemeinde konkret etwas für den Klimaschutz tun können. Ob beim Einkauf, in lokalen Initiativen oder an der Wahlurne – jede und jeder von uns kann sich einbringen. Doch wie behält man in dieser Vielfalt den Überblick? Dr. Jonathan Seim zeigt, welche Handlungs- und vor allem politischen Beteiligungsmöglichkeiten es gibt, ordnet sie systematisch und macht sie mit anschaulichen Praxisbeispielen greifbar. Der Vortrag lädt dazu ein, eigene Ideen zu entwickeln und zu entdecken, wo wir vor Ort gemeinsam wirksam werden können.“

Die Veranstaltung ist Teil des Projekts „vhs goes green 2“ und wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klima, im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative.

Die Zugangsdaten zum Kurs teilt Ihnen die VHS Norderstedt vor Kursbeginn per E-Mail mit. Bitte werfen Sie auch einen Blick in Ihren Spamordner.
Um die rechtzeitige Zusendung des Zugangslinks sicherzustellen, bitten wir um Anmeldung bis spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn

Technische Voraussetzungen:
Für die Teilnahme an der Online-Veranstaltung empfehlen wir als Browser Chrome oder Firefox in einer aktuellen Version. Sofern Ihr Browser die technischen Anforderungen nicht unterstützt, werden Sie auf einen Live-Stream umgeleitet.




Datum
22.04.2026
Uhrzeit
18:00 - 19:30 Uhr
Ort
Online