Gesellschaft
Gesellschaft / Kursdetails

Bauhaus in weiteren Städten Israels: Jerusalem, Haifa und Beer-Scheva Vortrag mit Bildern


Kursnummer T51502
Beginn Di., 26.11.2019, 19:30 - 21:00 Uhr  
Kursgebühr 11,50 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Kursort
Zum Abschluss eines ereignisreichen Bauhaus Jubiläumsjahres gibt es in diesem Vortrag einen Überblick über weitere Städte in Israel, die durch den internationalen Stil geprägt waren und sind.
Der Vortrag führt durch die Straßen von Jerusalem, Haifa und Beer-Scheva und zeigt viele Beispiele für Gebäude, die im ersten Drittel des 20. Jahrhunderts durch Einwanderer aus Europa entworfen und gebaut worden sind. Darunter ist z.B. der bekannte deutsche Architekt Richard Kaufmann. Es sind nicht nur beeindruckende Bauwerke, die noch heute faszinieren, sondern auch das Konzept der Stadt- und Landschaftsentwicklung in diesen Städten ist besonders.




Datum
26.11.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Rathausallee 50, VHS/Rathaus, v-Stadtbuecherei