Gesellschaft
/ Kursdetails

Abenteuer im Wald für Kinder von 6 - 12 Jahren


Kursnummer I67245
Beginn Sa., 09.03.2024, 10:00 - 13:00 Uhr  
Kursgebühr 64,00 € bereits ermäßigt
Dauer 4 Termine
Kursleitung Rainer Sieling
Kursort
Auf geht es! In der Natur kann man viel erleben und was auch ganz wichtig ist: Man muss sich in der Natur behaupten, Lösungen finden und als Team klarkommen. Wie helfen einem die anderen Sinne, wenn man nichts sieht? Schon sind wir gefordert, um als Team zusammen Aufgaben zu bewältigen. Sich darauf verlassen, dem anderen zu vertrauen und dann die gestellte Aufgabe zusammen zu meistern.
Feuer. Braucht man Feuer draußen in der Wildnis? Natürlich, denn es wärmt einen, schreckt teilweise Tiere ab und vermittelt einem eine gewisse Sicherheit. Nur wie mache ich Feuer? Eine spannende Aufgabe.
Wasser. Ist Wasser wichtig? Wie beschaffe ich mir Wasser, wenn ich unterwegs in einem fremden Gebiet bin? Muss ich Wasser reinigen, abkochen oder kann ich es einfach so trinken, wenn ich es gefunden habe? Na, das werden wir schon herausfinden. Gespannt?
Lasst uns zusammen viel Spaß haben, gestellte Aufgaben meistern und als Team zusammenwachsen.
Bitte Kleidung anziehen, die auch dreckig werden darf!
Bitte ein Getränk und einen kleinen Snack mitbringen.
Treffpunkt: Wildnis-Team, Ulzburger Landstaße 181 in 25451 Quickborn




Datum
09.03.2024
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Quickborn
Datum
16.03.2024
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Quickborn
Datum
23.03.2024
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Quickborn
Datum
30.03.2024
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
Quickborn