Beruf
/ Kursdetails

Erfolgreich Kundengespräche führen


Kursnummer K23400
Beginn Di., 25.02.2025, 18:15 - 21:15 Uhr  
Kursgebühr 56,00 €
Dauer 2 Termine
Kursleitung Marion Thishen-Hendess
Kursort
Telefonische und persönliche Kundengespräche sind in fast jedem Beruf Alltag. Viele Leistungen eines Unternehmens sind jedoch austauschbar.
Umso wichtiger ist es, dass Kunden sich in bei Ihnen gut bedient und beraten fühlen. Denn zufriedene Kunden kommen wieder.
Doch in der Realität ist das oft schwieriger als es klingt. Denn Menschen sind unterschiedlich und was jede/r Einzelne unter gut bedient oder beraten versteht, kann in ganz unterschiedliche Richtungen gehen.

Ob Telefon oder direkter Kundenkontakt: Sie sind erfolgreich, wenn Ihre Kunden zufrieden sind. Im Kurs lernen Sie, was Sie dafür benötigen.
Wie Sie die unterschiedlichen Kundentypen und Ihre Bedürfnisse erkennen
Wie Sie mit gezielten Fragen ermitteln, was Ihr Kunde/Ihre Kundin von Ihnen braucht.
Wie Sie einen unzufriedenen Kunden wieder zu einem zufriedenen Kunden machen.
Wie Sie sich in Preisverhandlungen verhalten ohne den Preis zu senken und der Kunde trotzdem zufrieden ist.




Datum
25.02.2025
Uhrzeit
18:15 - 21:15 Uhr
Ort
Rathausallee 50, VHS/Rathaus, v-204
Datum
27.02.2025
Uhrzeit
18:15 - 21:15 Uhr
Ort
Rathausallee 50, VHS/Rathaus, v-204