Grillen für Anfänger*innen - welcher Grilltyp bin ich?

Die Grillsaison ist eröffnet! Wer sich dieses Jahr auch als Neuling an das heiße Thema wagen möchte, dem sei der virtuelle Grillkurs der VHS Norderstedt am 19.04.21 empfohlen.


Die Sonne scheint, beim Nachbarn duftet es schon nach Würstchen, die Lust, selbst zur Grillzange zu greifen, steigt, aber noch sind Hemmungen da? Wer sich als Grillneuling über das Thema informieren möchte, kann nun einfach einen virtuellen Grillkurs bei der VHS besuchen. Welcher Grill passt beispielsweise zu mir? Benötige ich spezielle Utensilien zum Grillvergnügen? Wie überfordere ich mich nicht zwischen Kohle, Fleisch und Grillanzünder? Braucht man heutzutage wirklich eine Grill-App? In diesem Vortrag werden viele Aspekte der Grillkunst geklärt. Fragen der Teilnehmer*innen werden im Anschluss beantwortet.

Der Online-Kurs (Kursnummer 42250) findet am 19.04.21 von 18.00 -19.30 Uhr mit ZOOM (www.zoom.us) statt und kostet 10,00 Euro. Den Link teilt die VHS kurz vor Kursbeginn per E-Mail mit. Die Nutzung ist ganz einfach. Es wird lediglich ein Computer mit Internet-Zugang sowie Kamera und Mikro, alternativ ein Tablet oder Smartphone, benötigt. Alle nötigen Informationen stehen in der jeweiligen Kursbeschreibung.

Die VHS kann unter 040 535 95-900 oder info@vhs-norderstedt.de erreicht werden. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.vhs-norderstedt.de.

Zur Anmeldung